Blog

Since I’m studying Applied Psychology I try to combine design and psychology in my daily work. Here you can find my thoughts about these two fields. Unfortunately it’s written in German, for now.

    Loading posts...
  • Wie kann ich Unternehmen zu großartigen Produkten verhelfen?

    Mit der Erschaffung toller User Experience und nutzerzentriertem Denken.In diesem Artikel will ich ausgehend von einer Begriffserklärung mein Angebot an Startups und kleine Unternehmen vorstellen. „We’ve had three big ideas at Amazon…

  • Kundenbeziehung stärken durch Aktives Zuhören

    Wie in meinem Artikel Start with Why – mein Auftrag als Designer bereits geschrieben, sehe ich den Erfolg meiner Zusammenarbeit im richtigen Fragen stellen als auch im Aktivem Zuhören. Daran möchte ich nun anknüpfen…

  • Der rote, grüne und blaue Typ in der UX

    Fühlt der User sich deutlicher angesprochen, wenn man das Wissen des Structograms anwendet? Beginnen wir mit der Begriffserklärung „Structogram“. Das Structogram, auch Biostruktur-Analyse genannt, wurde 1970 von dem deutschen Antaropologen Rolf W.…

  • Mein Auftrag als Designer – Start with WHY

      Anfang des Jahres habe ich mich selbstständig gemacht. Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, diesen Schritt zu gehen.   Aber warum die Selbstständigkeit?   In mir brodelt ein ungemeiner…