Hi! Ich bin Freelancer für
UX/UI Design in München.

Gerne erzähle ich Ihnen mehr über mich:



Seit 5 Jahren arbeite ich als Designer in der Digital- und IT- Branche. Während dieser Zeit habe ich Erfahrungen in und mit App Agenturen, Digital Fullservice Agenturen und IT Unternehmen gesammelt. Heute arbeite ich als Freelance UX/UI Designer.

Neben meinem Job studiere ich Angewandte Psychologie an der Apollon Hochschule in Bremen. Meine erarbeiteten Erkenntnisse rund um die Psychologie möchte ich auf die User Experience anwenden. Unter dem Bereich UX&Psychologie teile ich meine Ansätze und Thesen.



Was ich biete

User zentriertes Denken

Was möchte oder braucht der User? Wie denken die unterschiedlichen Zielgruppen? Wie fühlt es sich an die Testperson zu sein, die getestet wird? Diese Fragen finde ich sehr wichtig, daher habe ich schon einige Usertests durch geführt, habe aber auch selber schon User Tests mit gemacht, die mich dem User ein Stück näher gebracht haben.

Dies ist auch mein Angebot an Startups und kleine Firmen – gemeinsam großartige Produkte schaffen. Bist Du interessiert? Dann kontaktiere mich oder lies Dir erst meine Philosophie durch.

Empathie und Aktives Zuhören

Mit Techniken und Wissen aus der Psychologie sowie der Kommunikation gehe ich an die Zusammenarbeit mit dem User oder mit meinem Kunden heran. Mir ist es wichtig, eine Zusammenarbeit zu gestalten, mit der sich beide Parteien wohl fühlen.
Erfahren Sie mehr darüber

Design Thinking

Das Wissen rund um Design Thinking ist ein Teil meiner Arbeit. Ich lasse diese Techniken in meine Herangehensweise mit einfließen, um so auf den User zugeschnittene Anwendungen gestalten zu können.

Ansprechendes User Interface Design

Mit Gespür für Ästhetik und Feingefühl sowie dem Wissen aus meinem Studium Kommunikationsdesign gestalte ich ansprechende und formschöne User Interfaces. Diese sind für mich der letzte Schritt, um dem User eine tolle User Experience erfahren zu lassen. Meine Referenzen finden Sie hier.